Über uns

Im regionalen Bereich sind wir sowohl bei Kommunen und Ingenieurbüros als auch bei privaten Bauherren als zuverlässiger und leistungsstarker Familienbetrieb bekannt.

Wir sind seit 1996 Mitglied der Bauinnung Rosenheim und in der Handwerksrolle als Straßenbauer eingetragen.

Im August 1978 gründete Paul Vodermaier sen. mit seiner Frau Elisabeth ein kleines Baggerunternehmen.

Sein Fuhrpark bestand aus einem Fuchs- und einem Atlas-Bagger. Im Lauf der Zeit wurden einige weitere Maschinen und Kleingeräte angeschafft.

Nach seiner Meisterprüfung als Straßenbauer stieg Paul Vodermaier jun. 1993 in den Familienbetrieb mit ein.

Das Aufgabengebiet haben wir seitdem mit unserem laufend modernisierten Fuhrpark und unseren derzeit ca. 30 qualifizierten Mitarbeitern ständig erweitert.

Im Jahr 2014 stieg Paul Vodermaier jun. jun. in den Betrieb ein und absolvierte seine Ausbildung zum Straßenbauer.

Nachdem er 2020 seine Meisterprüfung im Straßenbauer-Handwerk erfolgreich abgelegt hat, übernahm er einen Teil der Bauleitung.

Unsere vielen langjährigen Mitarbeiter werden laufend weiterqualifiziert, unsere LKW-Fahrer sind alle nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz ausgebildet.

Selbstverständlich bilden wir auch Nachwuchskräfte zum Tiefbau-Facharbeiter, Straßenbauer oder auch Bürokaufmann/-frau aus.